Über uns

Ich bin Dr. Christian Gärtner, Orthopäde in Freising und Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Ich bin spezialisiert auf konservative Behandlung für orthopädische Beschwerden, akute und chronische Sportverletzungen und habe Jahrzehnte lange Erfahrung in vielen Bereichen der Orthopädie.

Wir legen großen Wert auf eine individuelle und ganzheitliche Behandlung unserer Patienten. Unser Ziel ist es, unseren Patienten zu helfen, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Lebensqualität zu verbessern.

Zudem bin ich der ideale Ansprechpartner bei Beschwerden am Fuß- und Sprunggelenk. Sollte im Zweifel eine konservative Therapie nicht mehr zum Ziel führen, biete ich auch die operative Behandlung und Nachsorge an.

Unser Team

Manuela Strach

Katharina Hörhammer

Marina Maier​

Vanessa Waldhütter​

Melanie Strauß​

Patientenstimmen

Uns ist es wichtig, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen und zufrieden sind.

Dr. Christian Gärtner

ERFAHRUNG:

• Leitender Arzt für Fuß- und Sprunggelenkschirurgie in der Clinic Dr. Decker in München seit 2021

• Orthopädische Praxis Dr. Wagner/Dr. Gärtner in Freising seit 2021

• Schön Klinik München Harlaching, orthopädische Klinik (2011-2013, 2014-2021)

• Unfallchirurgie am Klinikum des Dritten Orden in München 2013-2014

• Deutsches Herzzentrum München 2009-2011


STUDIUM UND WEITERBILDUNG:


• Soziales Jahr an einer Camphill Special School in Philadelphia, USA 2001-2002

• Studium an der TU München Technologie und Management orientierte BWL 2002-2003

• Medizinstudium am der LMU und TU München 2003-2008

• Praktisches Jahr Deutschland/Mexico 2008-2009


ZUSATZBEZEICHNUNGEN DURCH DIE LANDESÄRZTEKAMMER:

• Manuelle Therapie/Chirotherapie

• Röntgendiagnostik Skelett

ÄRZTLICHER NOTDIENST

01805 / 191212*
(Ärztlicher Bereitschaftsdienst der KVB)
*14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min.

APOTHEKENDIENST

Cookie Consent mit Real Cookie Banner